Am Samstag 28. und Sonntag 29. Mai stand Hettlingen ganz im Zeichen der Musik. Sowohl Bewertungsnachmittag als auch der 77. Weinländer Musiktag gingen erfolgreich über die Bühne.
Am Samstag, 28. Mai 2016 fand im Rahmen des 77. Weinländer Musiktages in Hettlingen ein Bewertungsnachmittag statt. Die vier teilnehmenden Vereine (BB Rehetobel, BM Gonten, BB Oberhelfenschwil und das Blasorchester Winterthur) nutzten diese Gelegenheit als Hauptprobe hinsichtlich des Eidg. Musikfestes und liessen das Selbstwahl- sowie das Aufgabenstück von den bekannten Juroren Roland Fröscher, Oliver Waespi und Andreas Buri bewerten. Der ZBV gratuliert allen vier Vereinen für die tolle gezeigte Leistung und wünscht noch eine gute restliche Vorbereitungszeit und viel Erfolg am EMF in Montreux.
Der Weinländer Musiktag fand am darauffolgenden Sonntag, 29.5. mit den Juroren Roland Fröscher, Marco Nussbaumer, Armin Renggli und Andreas Buri statt. Leider musste bereits der Empfang mit dem Gesamtchor ins Festzelt verlegt werden, das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Als um die Mittagszeit keine Wetterbesserung in Sicht war, stand der Entscheid über die Verlegung der Parademusik ins Festzelt bald fest. Dank grosser Kreativität und Spontaneität wurde auch aus diesem Teil des Anlasses ein spezielles Erlebnis für die MusikerInnen, die Juroren und die grosse Zuhörerschar. Ein grosser Dank gebührt dem Veranstalter, der Musikgesellschaft Hettlingen, für die tadellose Organisation.
Ein paar Impressionen unserer Präsidentin: